Manfred Meemann wird neuer Trainer der SpG Lähden/Holte

Spielgemeinschaft Lähden Holte will Aufstieg in 1. Kreisklasse Emsland Mitte

Von Martin Reinholz

Lähden. Manfred Meemann aus Thuine wird ab der kommenden Saison Trainer der ersten Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Lähden Holte.
Mit ihm erhoffen sich die Verantwortlichen des SV Holtensia Holte und des Sportverein Schwarz-Gelb Lähden den Aufstieg in die 1. Kreisklasse Emsland Mitte.

Seit der Saison 2019/2020 haben die benachbarten Sportvereine Lähden und Holte – nach einer erfolgreichen über zehn Jahre andauernden Zusammenarbeit
in der Jugend – auch im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft gebildet. Zurzeit belegt die Mannschaft den dritten Rang in der 2. Kreisklasse Mitte.

Mit Manfred Meemann verpflichtet die Spielgemeinschaft einen Fußballlehrer, der über eine 34jährige Erfahrung als Trainer und Spielertrainer verfügt.
„Gerade die langjährige Erfahrung war für uns sehr wichtig“, erläuterten die Fußballobmänner Matthias Althoff (Lähden) und Udo Stubbe (Holte) bei der
Vertragsunterzeichnung.

Meemann, der im Sommer den jetzigen Trainer Tobias Untiedt ablöst, war Trainer in Schapen, Emsbüren, Baccum, Bramsche, Beesten und Langen.
Weitere Trainerstationen des 61jährigen waren SV Meppen II, Halverde, Groß Hesepe, Lengerich-Handrup und Adler Messingen. Mit der Mannschaft des
SV Adler Messingen gelang Meemann, der Inhaber der B-Lizenz ist, in der Saison 2019/2020 der Aufstieg in die Kreisliga.

Neuer Trainer der Spielgemeinschaft Lähden-Holte wird ab der kommenden Saison Manfred Meemann (Bildmitte).
Matthias Althoff (links) und Udo Stubbe freuen sich über den erfahrenen Trainer.

Text/Foto: Martin Reinholz