„Mit starken Partnern hinter der Mannschaft in eine erfolgreiche Zukunft“

Der Sportverein Schwarz-Gelb Lähden hält sowohl für aktive als auch passive Mitglieder ein umfangreiches sportliches und zugleich ansprechendes Angebot vor. Zudem verfügt der Verein über eine attraktive Sportanlage im Ortskern von Lähden. Er fördert mit seinen Angeboten den sozialen Kontakt und Zusammenhalt unter den Dorfbewohnern.

11 Fußball-Jugendmannschaften in einer gut funktionierenden Spielgemeinschaft Lähden/Holte, 1 Alte-Herren-, 2 Herren- und 1 Damenmannschaft sowie 6 Handball-Jugend- und 1 Damen-Handballmannschaft nutzen zurzeit aktiv das Sportangebot des SV-SG Lähden. Trainiert, betreut und geleitet werden sie von über 45 ehrenamtlichen Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und Vorstandsmitgliedern.

Für uns als Sportverein gilt der Grundsatz „Sportliches und Finanzielles im Gleichgewicht“ zu halten. Mit den gegebenen Mitteln den bestmöglichen Erfolg zu erzielen und notwendige Investitionen im Rahmen der Möglichkeiten zu verwirklichen. Es ist dem Sportverein Lähden gelungen 35 Sponsoren (weitere sind herzlich Willkommen) für das Projekt „Mit starken Partnern hinter der Mannschaft in eine erfolgreiche Zukunft“ zu gewinnen. Die dadurch zur Verfügung stehenden Gelder werden verstärkt in die Jugendarbeit, für neues Trainingsmaterial, der Aus- und Weiterbildung, Zuschüsse für Abschlussveranstaltungen und der Optimierung der Sportanlagen investiert.

Ohne die finanzielle Unterstützung unsere Partner wären der Fuß- und Handballsport sowie die Vereinsarbeit heutzutage vermutlich nicht mehr möglich. An dieser Stelle bedanken wir uns im Namen des SV-SG Lähden bei allen Sponsoren und Förderern die zu unserem Verein stehen und ihn damit würdigen.
Die Firmen, die unser Projekt unterstützen, bewerben wir auf unserer neuen Sponsorentafel auf dem Sportplatz, auf Vereinsplakaten am „schwarzen Brett“ und den Aushängen Lähdener Geschäfte sowie auf der Homepage des SV-SG Lähden (siehe  "Sponsoren")

Auf dem Foto zu sehen ist, die neu errichtete Sponsorentafel und der aktuelle Vorstand des Sportverein Schwarz-Gelb Lähden.

wer? wie? was?