75 Jahre SV SG Lähden - Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Vereinsmitglieder*innen,
 
wir gratulieren Euch recht h
erzlich zum 75jährigen Jubiläum des SV Schwarz-Gelb Lähden von 1946 e.V.!
 
Vor 75 Jahren wurde am 13. März 1946 im Zuge einer Generalversammlung in der Gaststätte Rawe (heute Vereinslokal Voges) unser Sportverein gegründet.

Bei der Gründung bestand der Verein zunächst noch aus ein paar Sportbegeisterten, die nach dem Ende des Krieges wieder Fußball spielen wollten. Seitdem hat sich viel entwickelt, und es ist eine Menge passiert. Der Verein zählt heute über 680 aktive und passive Mitglieder und hat auch neben Fußball und Handball noch weitere Sparten zu bieten.

Dies ist Grund genug das Vereinsjubiläum gebührend zu feiern. Hierzu hat sich der Vorstand auch schon einige Gedanken gemacht und erste Vorbereitungen angestoßen. Die Auswirkungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie verhindern jedoch den geplanten Ablauf. So wäre heute, am Gründungstag unseres Vereins, ein Kommersabend geplant gewesen, den wir aber bis auf Weiteres verschieben müssen. Auch weitere Veranstaltungen, wie diverse Sportevents und ein Jubiläumsball sind geplant, die Durchführung und Termine aber noch offen.

Dennoch möchten wir die Stimmung nicht trüben und darauf hoffen, dass wir die noch geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr durchführen und mit Euch feiern können. Über die Termine werdet Ihr frühzeitig informiert.

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Unterstützung und wünschen Euch alles Gute zum 75.!

Wir wünschen uns allen ein schönes Jubiläumsjahr und verbleiben bis auf Weiteres

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand