Dorfpokalturnier 2011


 
Dorfpokalturnier 2011

Am Freitag und Samstag kämpften die Mannschaften Dörtelort, Osterzuschlag/Mensengraben, Mittelort/Kolpingstr., Ostlähden/Industriestr., und Holtort/Huntort beimDorfpokalturnier um die sportliche Herschafft  in Lähden. Auf dem Programm standen die Disziplinen

Fussball( Sieger: Osterzuschlag/Mensengraben ), TauziehenMänner( S: Mittelort/Kolpingstr. ), Tauziehen Frauen( S: Dörtelort ), Biathlon-Staffellauf( S: Mittelort/Kolpingstr. ), Basketball( S: Mittelort/Kolpingstr. ) , Soccer( S: Holtort/Huntort ),  Doppelkopf  ( S: Osterzuschlag/Mensengraben ) und neu im Programm Tauschlagen( S: Dörtelort ). Nach zwei tollen Tagen mit sehr fairen sportlichen Wettkämpfen gab es ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg. Am Ende des Dorfpokalturniers hatte der Ortsteil Mittelort/Kolpingstraße  die Nase vorn und wurde Dorfpokalsieger 2011. Anschließend erhielten sie den Siegerpokal aus den Händen des 1. Vorsitzenden Josef Geers. Weitere Pokale und Hoch%iges wurden an die Platzierten überreicht. 2. Dörtelort, 3. Osterzuschlag/Mensengraben, 4. Holtort/Huntort und 5. Ostlähden/Industriestraße.
 
Abschlusstabelle Dorfpokalturnier 2011
Strasse Fußball  Tauz. Män.   Tauz. Fr. Soccer Basketball Staffellauf  Doppelkopf   Tauschl.    Gesamt:
Dörtelort 2 2 5 4 4 3 3 5 28
Mittelort/Kolpingstr. 4 5 4 3 5 5 4 3 33
Osterz./Mensengraben 5 4 3 2 2 2 5 2 25
Holtort/ Huntort 1 3 1 5 3 1 0 4 18
Ostlähden/ Industriestr. 3 1 2 0 1 4 2 1 14
                   
Punktevergabe:  Sieger = 5 Punkte; 2ter = 4 Punkte; 3ter =3 Punkte 4ter = 2 Punkte; 5ter = 1 Punkt; nicht teilgenommen = 0 Punkte
 Dorfpokalsieger
 Der Sportverein Schwarz-Gelb Lähden bedankt sich recht herzlich für die Spende sämtlicher Pokale und Fußbälle bei den Firmen Sandmann Transporte, Gaststätte Winkeler, Thrun Natursteinwerk, Gärtnerei Merschendorf, Putzunternehmen Kallage, Raumausstatter Strüwing , Gödiker / Tüns Maler u. Lackiererei, Bauunternehmen Schulte, Volksbank Lähden und der OLB Holte.
Ebenfalls bedankt sich der Verein für die tolle Unterstützung auf der Sportwoche bei den ortsansässigen Vereinen. Hier besonders beim Ferienlager Team, dem Schützenverein, dem Kaninchenzuchtverein und der PSG Lähden. Für die großartige musikalische Unterhaltung
dankt der SV-SG Lähden die DJ’s und STAX-Audio.
 Am 9. und letzten Tag der Sportwoche spielte die Lähdener II. Herrenmannschaft gegen
Eintr. Börger ihr erste Punktspiel (Ergebnis 1 : 0). Gleichzeitig bedankte sich der Sportverein Schwarz-Gelb Lähden mit einer Helferparty bei allen Helfern, Betreuern, Schiedsrichtern und Sponsoren, die mit ihren Familien eingeladen waren. Josef Geers als I. Vorsitzender würdigte in einer Ansprache die geleistete Arbeit auf der Sportwoche und in der abgelaufenen Saison 2010/2011. Am Schluss waren sich alle einig das es eine anstrengende aber sehr erfolgreiche Sportwoche 2011 war.
Der Vorstand