Die Sportwoche 2011

  Die Sportwoche 2011

Die Sportwoche 2011 ist nun einige Tage vorbei, aber sicher noch nicht ganz vergessen. Die Ergebnisse der einzelnen Turnier möchten wir euch nicht vorenthalten.
Begonnen haben wir am Samstag den 13.08.2011 mit
 dem "Alt-Herren-" und dem "Damen-Turnier".


Leider, so muss man es sagen, kommt es auch bei den Erwachsenen vor, dass angemeldete Mannschaften einfach nicht zum Turnier erscheinen. Somit ist eine im Vorfeld durchgeführte Planung hinfällig.
Nach einer kurzen Umorganisation, wurde dann in 4 Gruppen mit 15 Mannschaften gespielt. In der Gruppenphase spielte Jeder gegen Jeden. Die Gruppen Sieger 1 und 3, als auch die Sieger 2 und 4 spielten dann die Halbfinale.
Die unterlegenen Mannschaften in den Halbfinals ermittelten nach einem Elfmeter schießen die Plätze 3 und 4.
Die beiden Sieger Mannschaften spielten das Endspiel. Nach regulärer Spielzeit gab es ein Unentschieden, also musste auch hier ein Elfmeterschiessen entscheiden.

Alte Herren:
4. Platz SV Flechum
3. Platz Conc. Schleper
2. Platz Conc. Langen
1. Platz SV Holtensia Holte

Bei den Damen traten 6 Mannschaften an. Hier wurde auch in zwei Gruppen gespielt. Jeder gegen Jeden und dann die jeweils Gruppen Dritten, Zweiten und Ersten gegen einander. Somit hatten wir folgende Platzierungen:

6. Conc. Schleper
5. SV SG Lähden 1
4. SV SG Lähden 2
3. SpG Hülsen-Westerloh
2. SC Apeldorn
1. SG Flechum-Eltern

Der Sonntag sollte dann, der Tag unserer Nachwuchskicker werden. Am Sonntagmorgen schien allerdings kein Sonnenschein. Das F-Jugendturnier musste kurz nach dem Beginn abgebrochen werden. Der Regen wurde einfach zu heftig. Nach kurzer Beratung wurde auch das Mini-Turnier für den Nachmittag abgesagt. Selbst das Spiel unserer " Ersten " konnte auf Grund der Wetterverhältnisse nicht stattfinden.
Der Donnerstag, eigentlich ein freier Tag wurde als Nachholtermin festgehalten. Einige Mannschaften traten erneut die Reise nach Lähden an. So waren 7 F-Jugend Mannschaften erneut erschienen und auch 4 Mini-Kicker-Mannschaften. Es konnte dann doch noch ein Turnier in beiden Altersklassen gespielt werden. Am Ende waren alle Sieger und jedes Kind durfte einen Siegerpokal mit Nachhause nehmen.

Am Montag war dann der Tag für unsere E.-, D.- und C.-Jugend Mannschaften.

Bei den E-Jugend Mannschaften erschien sogar eine Mannschaft mehr als gemeldet. Der Spielmodus war hier in zwei Gruppen jeder genen jeden.
Am Ende gab es folgende Platzierungen:
4. Eintracht Berßen
3. JSG Homeling Süd 1
2. FC Wachtum
1. VfL Herzlake

Bei der D-Jugend waren 10 Mannschaften gemeldet und auch erschienen. Hier wurde auch in 2 Gruppen gespielt mit folgendem Ergebnis:
4. JSG Homeling Süd 1
3. Sigrilta Sögel
2. Eintracht Berßen
1. SV Teglingen

Bei der C-Jugend waren 10 Mannschaften gemeldet und auch erschienen. Auch Hier wurde in 2 Gruppen gespielt mit folgendem Ergebnis:
4. JSG Homeling Süd 2
3. SV Teglingen 3
2. Conc. Schleper
1. SV Teglingen 1

Am Dienstag, dann der " Girls-Day " oder auch Mädchen-Tag. Es wurde in allen Mädchen-Klassen gespielt. Hier hätte die Beteiligung der Gastmannschaften etwas besser sein können. Es war schwierig zu jeder Altersklasse Gastmannschaften einzuladen, aber letztlich hat alles wunderbar geklappt.
Bei den E-Juniorinnen fanden 2 Gastmannschaften den Weg nach Lähden. Bei den D-Juniorinnen waren es 3 Gastmannschaften. Bei den C-Juniorinnen konnten 2 Mannschaften begrüßt werden und bei unseren B-Juniorinnen waren es sogar 5 Mannschaften.

E-Juniorinnen:
4. JSG Homeling Süd 2
3. SC Winkum
2. Voran Börgbern
1. JSG Homeling 1

D-Juniorinnen:
4. JSG Stavern-Apeldorn
3. JSG Homeling Süd 1
2. Voran Brögbern
1. JSG Homeling Süd 2

C-Juniorinnen:
3. Haselünner SV
2. JSG Homeling Süd
1. SV Bokeloh

B-Juniorinnen:
6. JSG Homeling Süd
5. Voran Brögbern 2
4. Voran Brögbern 1
3. Eintracht Berßen (nach Elfmeterschießen)
2. SV Flechum
1. SV Eisten Hüven

Der Mittwoch, war der Tag der großen Jungs. Wie bei den Mädchen-Mannschaften auch, war es schwierig Gastmannschaften zu bekommen. Letztlich fanden 2 Mannschaften bei den B-Junioren den Weg nach Lähden. Bei der A-Jugend sogar nur eine Mannschaft. 

B-Junioren:
4. JSG Homeling Süd 2
3. JSG Homeling Süd 1
2. Conc. Schleper
1. Eintracht Berßen

A-Junioren:
3. JSG Homeling Süd 2
2. SC Winkum
1. JSG Homeling Süd 1

Wir bedanken uns bei allen Gast- als auch Heimmannschaften für tolle Spiele während der gesamten Woche und freuen uns Euch zahlreich wieder begrüßen zu können im Jahre 2013.
Viel sportliche Grüße
Der Vorstand

PS. Die Bilder von den Turnieren werden zeitnah nachgegereicht. ( Probleme mit der Datenbank  )