SV SG Lähden – Mitgliederversammlung vom 02.03.2018

Neue Vorstandsmitglieder und Satzungsänderung
 
Die diesjährige Generalversammlung des SV SG Lähden wurde durch den 1. Vorsitzenden, Christof Middendorf, am 02.03.2018 um
20:00 Uhr in der Schankwirtschaft Voges eröffnet. Als Hauptpunkte standen eine Satzungsänderung und Neuwahlen auf dem Programm. 
 
Nach einer Gedenkminute an die Verstorbenen wurden die Punkte der Tagesordnung in der zuvor veröffentlichten Reihenfolge
durchgegangen. Unter Punkt 9 wurde durch den Vorstand eine Satzungsänderung nach § 12 - Organe im Verein, § 16 - Vereinsvorstand
und § 17 – Pflichten und Rechte des Vorstandes vorgeschlagen.

Es ging dabei im Wesentlichen um die klare Benennung und Aufgabendefinition der bisher nicht offiziell vergebenen Vorstandsposten:
2. und 3. Vorsitzender (zuvor Stellvertreter des Vorsitzenden) und Fußball- und Hanballobmann (zuvor Beisitzer) sowie um die
Einführung eines erweiterten Vorstandes, der zukünftig aus bis zu drei Beisitzern bestehen könnte. Hierdurch sollen die dauerhaft
anfallenden Aufgaben besser verteilt, neue Vorstandsmitglieder besser eingearbeitet und das ehrenamtliche Engagement auf einem
normalen Niveau gehalten werden. Der Vorschlag zur Satzungsänderung wurde durch die 54 anwesenden Mitglieder einstimmig
angenommen und beschlossen.
  
Im Anschluss folgten nun die turnusmäßigen Neuwahlen. Zur Wahl standen: 2. Vorsitzender, Geschäftsführer, Jugendwart,
Fußballobmann, Beisitzer und ein Kassenprüfer. Als neuer 2. Vorsitzender, der zuvor als 1. Stellvertreter des Vorsitzenden deklariert
war, wurde Günter Rolfes einstimmig (wieder)gewählt. Mit Günter Etmann schied im Mai 2017 der Geschäftsführer aus dem Vorstand
aus. Als neuer Geschäftsführer wurde Paul Freese vorgeschlagen, der einstimmig in sein neues Amt gewählt wurde. Hierdurch wurde
der Posten des Jugendwartes frei. Fabian Grudda, der krankheitsbedingt nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte, aber
im Vorfeld seine Zustimmung bei einer Wahl bekundet hatte, wurde als neuer Jugendwart vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig in
dieses Amt gewählt. Alter und per Definition aus der Satzungsänderung auch neuer Fußballobmann wurde Andreas Winkeler, der
ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde. Durch die zuvor beschlossene Satzungsänderung wurde mit Matthias Althoff ein neuer
Beisitzer vorgeschlagen, der ebenfalls einstimmig in das neue Amt gewählt wurde. Als neuer Kassenprüfer wurde Philipp Holzeleiter
vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
 
Im Anschluss wurden die weiteren Tagesordnungspunkte behandelt und die Mitgliederversammlung offiziell um 22:24 Uhr durch
den 1. Vorsitzende, Christof Middendorf, beendet. Der Abend klang dann in freudiger und gemütlicher Atmosphäre im Vereinslokal
Voges aus.
  

Wir gratulieren Fabian Grudda und Matthias Althoff zur Wahl in ihre neuen Posten im Vorstand des Sportvereins Lähden und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Das Foto zeigt den neuen Vorstand 2018 des SV SG Lähden von 1946 e.V.