Altmetallsammelaktion SV SG Lähden 2015

Altmetallsammlung war ein großer Erfolg
 
Der Sportverein Schwarz-Gelb Lähden bedankt sich recht herzlich bei allen die zum Gelingen der Altmetallsammelaktion beigetragen haben.
Metallschrott jeglicher Art von der alten Bratpfanne bis hin zum ausgedienten landwirtschaftlichen Gerät füllten unsere Container auf dem Beton-Schredder-Platz der Firma Bauunternehmen Schulte. Für die Benutzung des Platzes und des Radladers ein großes Dankeschön an Ralf Schulte. Ohne die Kraft des Radladers hätten die Container nicht ausgereicht. Zwei Tage lang wurde Schrott gebracht, eingesammelt und auf Bestellung durch uns eingesammelt. Der Lohn für die anstrengende Arbeit waren frischer Kaffee und Kuchen von den Vorstandsfrauen, leckeres vom Grill, kühle Getränke und ganz besonders der riesige Erfolg.
Ca. 50 Kubikmeter Schrott sind bei der Sammelaktion zusammengekommen. Das Wiegen nach der Abholung ergab ein Gewicht von über 13 Tonnen und somit 2.000 Euro Erlös für die Jugendabteilung und die Gestaltung des Vorplatzes des Umkleidegebäudes des Sportvereins Schwarz-Gelb Lähden.
Für die Unterstützung des Vorstandes beim Einsammeln und der Bedienung des Radladers bedanken wir uns besonders bei Gerrit Etmann und Johannes Hellweg.
Der Vorstand