Fahrt der Jugendabteilung zum „Tach der Fans“ nach Bremen


In bereits regelmäßigen Abständen organisiert der SV SG Lähden Fahrten für unsere Jugendabteilung zu einem Verein der 1. Bundesliga.
In diesem Jahr konnten wir dies sogar mit einem Rahmenprogramm verknüpfen. Am 03. August 2019 fand in Bremen der „Tach der Fans“ statt und
der SV Lähden konnte mit knapp 75 Jugendlichen, Trainern und weiteren Interessierten neben 45.000 weiteren Fans an diesem Event teilnehmen.

Zwar erlebten wir dabei kein direktes Bundesligaspiel, aber mit dem FC Everton als Gegner des SV Werder Bremen konnte ein Hochkaräter der
englischen Premier League in Vergleich gezogen werden. Im Anschluss an das Spiel konnten die Jugendlichen auf dem Nebenplatz des Stadions
an sportlichen Wettbewerben und der Vorstellung des aktuellen Kaders des SV Werder Bremen teilnehmen. Zudem bot sich hier noch die Möglichkeit,
sich Autogramme der Werder-Spieler zu sichern.

Ein zufälliges Überraschungsmoment bot sich unserem A-Jugend-Spieler, Lars Meyners, als er von einem Fotografen zum Vergleich mit Joshua Sargent
vom SV Werder Bremen gebeten wurde. Ein Hingucker, der es auch auf die Homepage des SV Werder Bremen schaffte.



Rundum war es ein absolut gelungener Tag für alle Teilnehmer und gerade für unsere Jugendspielerinnen und -spieler, die Ihre Idole auch einmal aus nächster Nähe betrachten konnten.

Ein besonderer Dank geht hier noch einmal an die Spedition Sandmann, die die Kosten für den Bustransfer übernommen hat.



Weitere Fotos von der Fahrt stehen unter "Fotos SV SG Lähden" oder über folgendem Link zur Verfügung.

wer? wie? was?

Kommende Termine